Büdinger Geschichtsverein

Der Büdinger Geschichtsverein e.V. wurde am 01. Januar 1906 gegründet. Er ist Träger des Heuson-Museums im über 500 Jahre alten historischen Rathaus in der Büdinger Altstadt. Dort kann auf drei Etagen die Dauerausstellung zur Regionalgeschichte besichtigt werden. Zusätzlich werden im Erdgeschoss pro Jahr zwei bis drei neue Sonderausstellungen präsentiert.

Der Geschichtsverein ist Herausgeber der Büdinger Geschichtsblätter. Jedes Mitglied erhält diese Publikationen kostenlos, die Bände können aber auch im Museum erworben werden. Die aktuellen Ausgaben finden Sie in der Rubrik "Publikationen".

Im Uralten Rathaus von 1420 werden Teile der Sammlungen im Schaumagazin gezeigt.