Spielzeug

Geschlechtsspezifisches Spielzeug der höheren Stände
Mädchen wurden auf ihre Rolle als Mutter und weiblichen Hausvorstand vorbereitet (Puppe, Puppenwagen, Puppenhaus, Näh-, Stick- und Spinnarbeiten)
Jungen wurden auf ihre Rolle als Hausvorstand und Soldat vorbereitet (Steckenpferde, Trommeln, Kriegsspielzeug wie Ritter und Zinnsoldaten).

Geschlechtsspezifisches Spielzeug der niederen Stände
Diese Kinder hatten weniger Spielzeit und Spielzeug, etwa Murmeln aus Ton, Bälle aus Bast und Holzkreisel.

Links zum Thema:
wikipedia: Spielzeug